Projekteinkäufer (m/w/d)
- Pfalzgrafenweiler
- Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik
Diese Aufgaben warten auf Sie:
- Bedarfsklärung von Zukaufgewerken für Kundenprojekte in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Vertrieb, der Projektierung sowie dem Engineering
- Identifikation geeigneter Lieferanten und Dienstleister, Klärung der technischen Lösung, Einholung von Angeboten und Durchführung der Angebotsauswertung
- Verhandlung von Preisen, Vertragsbedingungen sowie Qualitäts- und Freigabekriterien. Der Vertragsabschluss erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der Projektierung
- Verantwortung für die Projektbegleitung des Lieferanten, Lösungsfindung bei Abweichungen, enge Zusammenarbeit mit den Projektleitern von der Bestellung bis zur Abnahme für des Zukaufgewerks
- Gute Kommunikation und Koordination mit internen Abteilungen sowie externen Partner zur Sicherung der Projektanforderungen
- Pflege und Entwicklung von langfristigen Lieferantenbeziehungen, Bewertung deren Leistungen und Aufbau neuer Lieferanten
Damit überzeugen Sie:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftlehre oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Weiterbildung
- Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Projekteinkauf, idealerweise im maschinenbau, mit
- Ihre Stärken liegen in Ihrem Verhandlungsgeschick, Ihrem ausgeprägten Kostenbewusstsein und Ihrer Überzeugungsfähigkeit
- Sie haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis und gutes kaufmännisches Know-How
- Sie überzeugen durch Ihren Teamgeist bei der Projektabwicklung, Ihre Zuverlässigkeit und Ihrer Motivation gemeinsamen erfolgreich zu sein
- Sie sind sicher im Umgang mit SAP S/4 HANA
- Sie bringen für die Tätigkeit notwendige Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse mit
Davon profitieren Sie:
- Eine verantwortungsvolle Position mit der Möglichkeit, aktiv bei der Unternehmensentwicklung mitzuwirken
- Anspruchsvolle und interessante Aufgaben im Bereich Materialmanagement in einem wachsenden Unternehmen
- Individuelle Qualifikationsmöglichkeiten und umfangreicher Einarbeitungsplan
- Ein motivierendes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
- KOCHPlus: Das Vorteilsprogramm, das den Unterschied macht
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, "Work-Life-Balance"
- Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Internationalität
- Firmenfeiern und Abteilungsausflüge
- Lisa Schnapp
- HR Business Partner
- 07445/181-262